verSTECKte Kamera // Material of the Month

Aufgabenstellung: Entwicklung eines Accessoires aus LKW-Plane für ein Hobby

 

Hobbys habe ich viele, aber wofür braucht man etwas maßgeschneidertes, Neuartiges aus LKW-Plane dafür?

Meine Entscheidung viel schließlich auf das Reisen und Fotografieren und das Problem, dass ich gerade bei meiner letzten Reise nach Tansania gehabt hatte. Ich hatte festgestellt, dass es nicht klug war in den Straßen zu fotografieren, da viele Menschen sich dadurch gestört fühlten. In Tansania ist der Glaube weit verbreitet, dass Touristen die Fotos die sie im Land machen in Europa teuer weiterverkaufen.

 


Menschen mit Kamera werden deshalb nicht gerne gesehen.

Dennoch hätte ich sehr gerne ein paar Erinnerungen an die Städte und Märkte gehabt. Es ging dabei nicht darum heimlich Menschen zu fotografieren, sondern darum die Stimmung einzufangen und zuhause davon erzählen und es zeigen zu können.

Aus diesem Grund entschloss ich mich eine Vorrichtung für eine Versteckte Kamera zu entwerfen.

Schnell kam ich dabei auf einen Taschengurt, weil dies die richtige Höhe zum Fotografieren und ich sowieso meistens mit Tasche unterwegs war.

 

Während ich mit dem Material experimentierte stellte ich fest, dass ich am liebsten nur mit dem PVC arbeiten würde und ohne sonstige Hilfsmittel. LKW-Plane ist ein so robustes Material, dass ich ein Steckprinzip daraus entwickeln konnte mit dem ich den ganzen Gurt komplett ohne Naht zusammenfügen konnte.

Daraus entstanden ist ein Taschengurt in dem man leicht eine GoPro verstecken kann.

Das mag nun so klingen, als würde ich gerne spionieren, aber ich versichere, das war nicht meine Absicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0