Aktion Tiefschlaf // Projekt mit Judith Anders

Die "Aktion Tiefschlaf" war ein Typografie Projekt mit dem Titel "A friend invited you" im zweiten Semester.

Wir arbeiteten in zweier Gruppen. Jede Gruppe bekam eine andere Facebook Veranstaltung die sie durch eine Typografische "Animation" bewerben sollte.

Alle Informationen, die auf der Facebook Seite zu finden waren musste in dieser Animation vorkommen.

Wir wurden dazu angehalten nicht mit einem Speziellen Animationsprogramm sondern mit InDesign zu arbeiten um alle Typografischen Möglichkeiten auszuschöpfen. Denn Vordergrund stand nicht die Animation, sondern die Typorgrafie und damit das bewusste einsetzen und gestalten von Schrift.

 

Als Highlight durften wir auf der Jahresausstellung unsere Ergebnisse zusammen mit Werkleitz Halle im öffentlichen Raum präsentieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0